Coaching

Γνῶθι σεαυτόν

Gnṓthi seautón

Erkenne dich selbst

Warum Coaching?

Jeder Mensch steht täglich vor neuen Herausforderungen. Nicht immer gelingt es uns, diese adäquat zu meistern und das beste aus ihnen heraus zu holen. Häufig scheitert dies daran, dass wir uns in diesen Situationen nicht sicher fühlen und nicht wissen, wie wir uns am besten in ihnen verhalten und auf sie reagieren.

Ein Coach unterstützt sie dabei, diese Herausforderungen zu meistern und ihr volles Potenzial aus diesen Situationen zu schöpfen. Gemeinsam legen wir zuerst ein Ziel fest, das sie erreichen wollen. Anschließend erarbeiten wir ein Methodenrepertoire, ihren persönlichen Werkzeugkoffer auf den sie in ihrem täglichen Leben zurück greifen können und mit dem sie dieses Ziel erreichen!

Warum wir?

Als soziales Wesen ist der Mensch auf andere angewiesen. Häufig muss er diese aber überzeugen, ihn zu unterstützen. Ein wichtiger Faktor ist dabei die Außendarstellung. Auch im Theater ist die Außendarstellung einer der wichtigsten Aspekte. Die Schauspielenden müssen ihr Publikum überzeugen, dass die Rolle, die sie gerade spielen, lebendig und authentisch ist.

Auch in unserem täglichen Leben schlüpfen wir immer wieder in verschiedene Rollen: Die Mutter, der (Ehe-)Partner, die Chefin, der Angestellte, die beste Freundin oder der Azubi. Alle diese Rollen des sozialen Lebens haben andere Anforderungen und Voraussetzungen. Auch wenn sie diese Rollen authentisch ausfüllen (wollen), bietet das Theater ein weites Spektrum an verschiedenen Methoden, die uns dabei helfen, diese Rollen und ihre damit verbundenen Herausforderungen zu meistern. Sei es das Rollenspiel, das Gedankenexperiment oder das Hineinversetzen in andere.

Frei nach dem Motto "Erkenne dich selbst", wie es am Torbogen des berühmten Orakel von Delphi gestanden haben soll, beginnt Außendarstellung bei der Selbstwahrnehmung an. Gemeinsam gehen wir also auf die Suche, nach ihrem inneren Selbst und unterstützen sie dabei, sich nach außen hin zu präsentieren.

Wer coacht?

Schon während seines Psychologie-Studiums hat Nicolas Pawisa mit dem Coaching angefangen. Seitdem begleitet er Politikerinnen und Politiker aus ganz Europa als Coach durch ihre Wahlkämpfe, bringt ihnen rhetorische Kniffe für ihre Reden bei, führt Interviewtrainings durch, schult ihre Kritikkompetenzen und unterstützt sie dabei, sich in einer hart umkämpften Branche durchzusetzen und ihre Ideen und Vorstellungen zu ihren potentiellen Wählerinnen und Wählern zu bringen.

Weiterhin gibt er Workshops für angehende und bereits bestehende Teams, fördert die Teamdynamik, unterstützt in Teambuildingprozessen und berät in gemeinsamen Arbeitsmethoden.

Unser Angebot

Sie sind interessiert daran, sich besser den Herausforderungen des Alltags oder des Berufs stellen zu können?

Gerne stellen wir ihnen ihr individuelles Angebot zusammen!

Ob Einzel- oder Gruppencoaching, wir richten uns nach ihren Wünschen und Bedürfnissen.

Kontaktieren sie uns einfach per Mail oder Telefon!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden